Kategorie: Allgemein   |   Schlagwörter: , , , ,    |   
Autor:

b44ecf9044beaea4b8c1fd92cc66e413

Hochzeit mal woanders

Tja, wo soll eigentlich die Hochzeit stattfinden? Will man mit allen Verwandten und Freunden feiern oder doch eher zu zweit an einem einsamen Strand?

Viele Leute, mich eingeschlossen, haben in der Stadt bzw. in dem Ort gefeiert, wo man auch lebt. Dort hat man Freunde und vielleicht auch Verwandte und kann im Idealfall nach der Feier betrunken nach Hause torkeln. Jedoch muss man sich dann mit den Locations und der Landschaft vor Ort abfinden. Natürlich kann ein Hochzeitsfotograf auch mit einer einfachen Wiese viel anfangen, aber manch eine Braut hat bei den Fotos ja ganz genaue Vorstellungen.

Dann gibt es noch die, die zu zweit losfliegen und an einem einsamen Strand am anderen Ende der Welt heiraten und dann vor Klippen, tosenden Wellen und traumhaften Stränden die Fotos ihres Lebens machen können. Aber dort hat man wiederum die tollsten Landschaften, kann jedoch nicht die Lieben mitnehmen. Schließlich kann sich nicht jeder das Familienticket für einen Überseeflug leisten.

Aber es gibt da natürlich auch ein dritte Möglichkeit. Auch Deutschland hat ja bekannter Maßen schöne Strände und je nach Wohnort kann man die ganze Hochzeitsgesellschaft in einigen Stunden Fahrtzeit zur Ostsee lotsen. An der Ostsee mit unzähligen Leuchttürmen, wunderschönen Hotels und Stränden gibt es tolle Möglichkeiten, den schönsten Tag seines Lebens zu verbringen. Dabei muss es nicht immer nur die Trauung direkt am Strand sein. In Leuchttürmen, auf Dampfschiffen, in Museumswerften und so weiter kann man den Rest seines Lebens begehen.

Auch die Anmeldung am Standesamt ist nicht wesentlich komplizierter als vor Ort. Aber das kommt natürlich auch immer auf die eigenen Umstände an (vorherige Ehen, Kinder usw.). Ich selbst habe schon eine Hochzeit in einem Strandhotel auf Usedom erlebt und fand es wundervoll. Das Brautpaar konnte tolle Fotos bei Sonnenuntergang am Strand machen und auch alle männlichen Gäste hatten Freude, weil am selben Abend ein Spiel von Deutschland zur WM stattfand und das Hotel Public Viewing angeboten hatte.

Fazit: Eine Hochzeit an der Ostsee kann man mit der ganzen Familie feiern und hat dazu eine unschlagbare Umgebung. Auf jeden Fall eine Überlegung wert!

 

 

Bildnachweis: https://de.pinterest.com/pin/346495765053988313/

Summary
Article Name
Hochzeit mal wonaders
Author
Description
Warum die Hochzeit nicht an die Ostsee verlegen? Die Gegend lockt mit tollen Locations!

7 Antworten zu “Hochzeit mal woanders”

  1. Melanie sagt:

    Wir hatten letztens das Glück eine Hochzeit fotografisch begleiten zu dürfen, die ganz und gar nicht so klassisch war. Das Paar kam extra aus den USA nach Deutschland und hat hier dann in Deutschland im amerikanischen Ambiente eines Restaurants (nein keine Fast Food Kette 😉 ) geheiratet.
    Bilder und der Artikel von der Hochzeit erscheinen in der nächsten Ausgabe der Zeitung Braut & Bräutigam, die durch Zufall auf uns gestoßen sind, da wir für diese Zwecke Hochzeitsbilder für die Ewigkeit an die Wand „bannen“.

  2. Sina sagt:

    Gibt es noch konkrete Vorschläge für Hochzeits-Locations an der See? :)

  3. Hallo Andrea,

    das Strandbild schaut traumhaft aus!

    Zum Heiraten an Traumstränden: Da ich beruflich schon ein paar Paare im Ausland „in die Ehe geschickt habe“ glaube ich, dass die Paare genau das schätzen – diesen besonderen Moment ganz für sich alleine zu haben. Die Feier mit den Liebsten findet dann halt zu hause statt :-).

    Viele Grüße

    Daniela

  4. Hi, hat jemand von Euch im Ausland geheiratet? :)

  5. Sven sagt:

    oh da kenne ich zu gut. Ich hatte letztes Jahr das Glück, als Hochzeitsfotograf auf Mallorca gebucht zu sein. Es war wahnsinnig schön. Die Trauung auf einem Olivenhain, Gruppenfotos am Pool, Party auf der Finca – einfach nur traumhaft schön.

    Hochzeiten zu fotografieren ist ja an sich schon so schön. Aber an so magischen Orten dann noch tausendmal schöner <3

    http://www.fotos-eurer-hochzeit.de/die-hochzeit-auf-mallorca/

    Was ja an sich auch immer wieder gern gebucht wird, sind Hochzeiten an der Ostsee am Strand, oder auf den unzähligen Seebrücken. In Berlin sind auch die vielen Schlösser im Umkreis einfach traumhaft schön.

  6. Lisa sagt:

    Es gibt echt so viele möglichkeiten an der Hochzeit mal etwas anderes zu veranstalten.

Schreib einen Kommentar