Kindermode für die Hochzeit – schöne Kleidung für die jungen Besucher
März 09 , 2014 die-hochzeit

Kindermode für die Hochzeit – schöne Kleidung für die jungen Besucher

Durch Kinder erhält eine Hochzeit noch einmal besonders viel Leben. Die kleinen Gäste bringen Stimmung, zeigen ihre Freude und genießen es, mit den Erwachsenen zusammen zu sein, zwischen den Tischen zu laufen und die Braut zu bestaunen. Natürlich sollten auch bei Kindern ein wenig auf die passende Kleidung geachtet werden. Im Idealfall sehen die Kleidungsstücke nicht nur gut aus sondern lassen den Kindern auch ausreichend Freiheiten, um sich zu bewegen, zu toben und zu spielen. Es ist gar nicht so einfach, Kleidung zu finden, die diesen Ansprüchen genügt. Schließlich müssen es nicht immer ein Kinderanzug und ein Rüschenkleid sein.

Kleider und Tuniken – wie Mädchen sich wohlfühlen

Mädchen haben eine große Auswahl wenn es darum geht, sich für eine Hochzeit schön zu machen. Der erste Griff geht meist zu einem hellen Kleid, das an die Aufmachung der Braut erinnert. Dazu noch die dunklen oder blonden Haare mit einigen Spangen verziert und schon ist das Blumenmädchen perfekt. Viele Eltern vergessen dabei jedoch, dass der Nachwuchs anschließend gerne auch über die Wiese rennt, mit dem Hochzeitskuchen ein Picknick auf dem Rasen macht oder aber auf der Tanzfläche vollen Körpereinsatz zeigen. Daher sollte Hochzeitskleidung für Kinder nicht nur gut aussehen sondern auch praktisch sein. Eine schöne Lösung sind Tuniken in Kombination mit Leggings. Sie gehen bis zu den Oberschenkeln und lassen dennoch ausreichend Platz für viel Bewegung. Aber auch leichte Sommerkleider in fröhlichen Farben und mit schönen Aufdrucken sind eine gute Wahl für kleine Mädchen.

In leichter Hose und schönem Pullover – kleine Jungs perfekt gekleidet

Kleine Rabauken brauchen robuste Kleidung, selbst wenn es zu einer Hochzeit geht. Natürlich sehen Anzüge auch an Kindern bereits süß aus aber praktisch sind sie selten. Für die Trauung bietet es sich natürlich dennoch an, zu einer eleganten Hose und einem Hemd zu greifen. Aber spätestens wenn die Torte serviert wird, lohnt es sich, Wechselsachen dabei zu haben. Ein fröhliches Oberteil, je nach Jahreszeit mit kurzen oder langen Ärmeln, macht sich auch auf einer Hochzeitsfeier gut. Ideal dazu ist eine bequeme Hose. Es gibt Stoffhosen und Jeans, die in gedeckten Tönen gehalten sind. Schwarz oder Dunkelblau wirken schlicht und elegant und passen auch zu kleinen Jungs. Perfekt ist es natürlich, wenn Mädchen und auch Jungs Kleidung passend zum Farbmotto der Hochzeit tragen, wenn es eines gibt. Das lässt sich gut durch kleine Halstücher oder auch Aufdrucke auf Kleidern und Oberteilen erfüllen.

 

Bildnachweis:

http://www.pinterest.com/pin/33214115974703395/

Leave a reply